Elke Gehle

Elke Gehle - Stallbetreiberin

Elke Gehle - Stallbetreiberin

Jahrgang 1971

Mutter von zwei erwachsenen wunderbaren Kindern

Erzieherin

Tanzpädagogin

Reiki I

Reittherapeutin (IPTH)


Viele Jahre träumte ich davon, meine Arbeit mit Menschen und Pferden zu verbinden. Ich wollte weitergeben, was ich im Zusammensein mit Pferden fühle:

Freude, Ruhe, Ausgeglichenheit, ein Zu-Mir-Kommen aber auch

Spaß, Herausforderung und Abenteuer.

Im Jahr 2015 konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen, als ganz unerwartet die Stute Fenja in mein Leben kam. Mit ihr begann ich meine ersten "Versuche als Reitpädagogin". Dann ging alles ganz schnell: Ich absolvierte ein Praktikum als Reittherapeutin, begann Anfang 2016 die Ausbildung zur Reittherapeutin beim IPTH und kaufte im Oktober 2016 meinen Islandwallach Slettir. 2018 ging dann ein lang ersehnter Traum in Erfüllung: ich baute zusammen mit Robin meinen eigenen kleinen Stall und kaufte erst Pandra, dann Trude. Nachdem ich mich aus verschiedenen Gründen 2019 von meinem Wallach trennte, ergänzt nun Vona die kleine Stutenherde. 2020 habe ich dann die Ausbildung zur Reittherapeutin abgeschlossen.

Ich arbeite seit beinahe 30 Jahren in meinem Beruf als Erzieherin und durfte dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln. Die Ausbildung zur Tanzpädagogin prägte mein pädagogisches Handeln nachhaltig. Mir ist wichtig, jedem Menschen mit bedingungsloser Wertschätzung gegenüber zutreten. Es ist immer mein Ziel, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Klient wohl und sicher fühlt. Auf dieser Basis kann er mit sich und der Umwelt in Kontakt treten und dadurch positive Entwicklungen erzielen.