"Ein Tag mit Islandpferden" am 3. Juli 2021 war ein voller Erfolg. 7 Kinder hatten bei perfektem Wetter viele Stunden Spaß und gingen am Abend glücklich nach Hause. Das tolle war: Es waren 3 Jungs und vier Mädchen - das hat dann gleich eine ganz besondere Dynamik! So wurden beim Bemalen zwei Ponys als Feen- bzw. Einhörner wunderschön bemalt - die dritte Gruppe hatte als Thema dann Superhelden - einfach spannend!

Und wir drei Betreuer hatten viel Spaß mit der tollen Truppe.

Ps Fotos gibt es leider keine...da oft eine spezielle Absprache von Eltern erwünscht ist, welches Foto ins Netz darf und welches nicht habe ich einfach entschieden, keine Bilder zu machen - was natürlich sehr schade ist, denn Bilder sagen viel mehr als Worte...

Juli 2021: Die drei Mädels :-)

Und unglaublich: die erste ist Pandra - sieht sie nicht toll aus? Vergleicht mal das Bild unten vom Scheren.

Mai 2020 - Pandra wird geschoren

Pandra Ende Mai immer noch im Winterpelz

Nach der Schur - hoffentlich fühlt sie sich jetzt wohler

Der Zahnarzt war da!

Ich war erstaunt mit welcher Geduld der Zahnarzt ohne Sedierung oder sonstige Hilfsmittel die Zähne der Pferde behandelt hat. Das ganze war völlig stressfrei und nach einer Stunde waren die Zähne aller drei Ponys wieder kantenfrei :-)


Oktober 2020 Kindergeburtstag: Sonne, Regen und sogar Hagel...im Oktober fand noch ein Kindergeburtstag statt... sieht der Kuchen nicht lecker aus? Toll, was für Ideen manche Familien haben. Es war ein erlebnisreicher und sehr harmonischer Geburtstag mit acht strahlenden, glücklichen Grundschulmädchen.


September 2020 Kindergeburtstag

Kindergeburtstag bei den Ponys

Reiten ohne Hände

oder die Mühle machen

und vieles mehr...es war ein toller Geburtstag!

September 2020: Geschenk zur Einschulung

Ein Event der ganz besonderen Art: Eine Reitstunde zur Einschulung!

Nachdem das Pony ausgewählt wurde, wurde es für den Ausritt geputzt und gesattelt

Entspannter Ausritt im Schritt und Trab

Die wohlverdiente Pause für Trude

Schön war´s!

Toll war´s - die Ponyspiele in den Sommerferien 2020

Basteln

Parcours reiten

Spaziergang

Traut sich Vona über die Plane?

Am 30. und 31 Juli 2020 fand das spannende und abwechslungsreiche Ferienprogramm statt. Jeweils fünf Stunden durften die Kinder mit den Ponys Zeit verbringen - und diese fünf Stunden vergingen wie im Flug. Beim Parcoursreiten konnten die Ponys zeigen wie mutig sie sind und die Kinder konnten ihre Führ- und Reitfähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurden Siegerschleifen gebastelt, gepicknickt und ein Ausritt gemacht. Die 11 Kinder hatten viel Spaß mit den Ponys und Alina, sowie ihrer Helferin Johanna. Es waren zwei tolle Tage, an denen die Kinder mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause gingen.